Über Regi

Hallo! Mein Name ist Regi, und ich wohne in Luzern. Auf meinen Reisen durch die Welt entdeckte ich immer wieder schöne Schriften, die mich faszinierten. Sei es in der Markthalle in Madrid (Spanien) im Café in Penang (Malaysien) oder im Restaurant in Napier (Neuseeland). Als wir im Jahr 2015 heirateten, war für mich schnell klar, dass ich unsere Hochzeitsanzeige mit all diesen gesammelten Elementen aus der ganzen Welt selbst gestalten möchte.


Ein Jahr später durfte ich auch eine Geburtsanzeige für unseren ersten Sohn kreieren und so nahm mein neu entdecktes Hobby immer mehr Formen an. Ich merkte, dass mir es diese Schriftspielereien und Schnörkel angetan haben und fand heraus, dass es sogar einen Namen für diese Kunst, ja gleich einen richtigen Trend dafür gibt: „Handlettering“.

Ich besuchte im Jahr 2017 einen ersten Kurs zu diesem Thema und eignete mir viele weitere Schriften und Techniken im eigenen Ausprobieren an. Von nun an malte ich Geburtstagsgrüsse, Dankeskarten und Babykarten selbst und bekam viele positive Rückmeldungen. Auch für unseren zweiten Sohn stellte ich 2018 die Geburtsanzeige zusammen, darauf folgten erste kleine Aufträge aus der Familie und dem Freundeskreis. 

So entstand die Idee, meine handgeschriebenen Karten und mehr auch einem erweiterten Publikum anzubieten.

Schön, dass du auf meine Seite gestossen bist, ich wünsche dir viel Spass beim Stöbern!

Partner